Medientechnologe Druck (m/w/d) für abwechslungsreiche Tätigkeiten gesucht

Das übliche „wir über uns“:

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und verstehen uns als Dienstleister zur Herstellung, Veredelung und Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen. Unser Produktionsstandort befindet sich direkt in Leipzig.

Der Offsetdruck ist eines unserer Standbeine im Bereich Druck, der leistungsfähige Digitaldruck das Zweite. In den Bereichen Weiterverarbeitung und Veredelung finden sich eine Vielzahl von Fertigungsmöglichkeiten zur Individualisierung von Druckprodukten.

Die Summe von vielen Köpfen im Unternehmen mit entsprechend individuellen Stärken, bietet unseren überregionalen und regionalen Kunden ein perfektes und gleichzeitig auch nachhaltiges Serviceerlebnis. Wir arbeiten dabei Aufträge nicht nur ab, sondern setzen diese gemeinsam mit unseren Kunden, stets mit offenen Ohren und nicht nur einem wachsamen Auge um.

Beratungsfreudigkeit, eine positive Einstellung zu Innovation, Risikobereitschaft und eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur sind ebenso Bestandteil von Sepio, wie höchste Arbeitsqualität in den jeweiligen Teilbereichen der Produktion.

Dazu suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine Offsetdruckerin bzw. einen Offsetdrucker.

Wir bieten ein teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit wöchentlich wechselnden Arbeitszeiten im Zweischichtsystem. Eine marktkonforme und pünktliche Lohnzahlung versteht sich dabei zudem von selbst. Klingt das für Dich interessant?

Dann hoffen wir bei Dir zu finden:

Eine bestenfalls abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Offsetdruck, in jedem Fall aber entsprechende Erfahrung und technische Kenntnisse im analogen Druckprozess. Du fühlst Dich wohl dabei, eine kleinformatige Offsetdruckmaschine der Firma Heidelberg (SML 52-4+L) zu bedienen und bringst evtl. handwerkliches Geschick mit, auch Stanzaufträgen an dieser Maschine zu realisieren. Wirtschaftliches Denken ist dir nicht fremd und Du kennst den Unterschied zwischen Effizienz und Effektivität. Du nutzt einen lösungsorientierten Ansatz, um Entwicklungen voranzutreiben.

Was Dich motiviert:

Du bist nach einer Einarbeitung in der Lage, Druckaufträge anhand vorgegebener Parameter selbstständig zu erledigen. Die Stetigkeit dominiert, Du hast aber auch Lust Neues auszuprobieren. Neben den entsprechenden Qualifikationen ist uns weiterhin wichtig, dass Du zu uns passt, aber mindestens genauso wichtig, dass wir zu Dir passen. Somit magst Du es, in einer reflektierten Umgebung zu arbeiten und Dich ins Team einzubringen.

Deine Aufgaben wären:

Du arbeitetest an einer Heidelberger Offsetdruckmaschine und realisierst kleine und mittlere Auflagenhöhen. Das bedeutet hohe Flexibilität und Abwechslung statt schichtenfüllender Großaufträge.

Manchmal wird aus der Druckmaschine auch eine Stanzmaschine, wenn Du über das Cito- System Druckprodukte rillst, perforierst und/oder stanzt.

In Absprache mit dem Teamleiter Druck überwachst Du die benötigten Verbrauchsmaterialien und kümmerst Dich um die Pflege und Wartung der Maschine.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen und möchtest Dich Sepio anschließen, so freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung und/oder ein persönliches Gespräch in unserem Haus.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt direkt per Mail oder auf dem postalischen Weg.
Brünner Straße 8
04209 Leipzig
Germany
+49 341 48 279 0
www.sepio-media.de
bewerbung@sepio-media.de