Norbert Lotz

Hallo, ich bin Norbert. Ich bin Technischer Geschäftsführer.

Norbert Lotz Technischer Geschäftsführer

Norbert Lotz

Technischer Geschäftsführer

Wer ist eigentlich Norbert?

Seit wann bist du Sepianer?
1998

Was macht Sepio für dich aus?
Marktorientierung, modern und neugierig

Sepio hat es immer verstanden auf die Bedürfnisse seiner Kunden und den Anforderungen des Marktes zu reagieren. Immer auf der Suche nach dem Speziellen und Besonderen zur Umsetzung kreativer Vorhaben haben wir mit Bedacht und Feingefühl beständig neue Technik angeschafft und neue Technologien erprobt. So haben wir uns von einer reinen Offsetdruckerei zu einem vielseitigen „Ideenumsetzer“ in Druck, Veredelung und Weiterverarbeitung entwickelt.

Leistungsstark, regional verbunden und flexibel

Sepio agiert als teamorientiertes Serviceunternehmen mit einem großen in House Portfolio und ist darüber hinaus fest verzahnt mit regionalen Kooperationspartnern. Vieles fertigen wir lückenlos, im Bereich Lettershop beispielsweise von Datenübergabe bis Postauslieferung im eigenen Haus und können durch vorrangig kleine und mittlere Auflagenhöhen sehr flexibel agieren.

Nachvollziehbar, abrufbereit und digitalisiert

Ein Auftragsarchivierungssystem, ein einheitliches Kalkulationstool und ein allumfassendes Produktionsmanagementsystem ermöglichen eine reproduzierbare Preisgestaltung, schnellste Realisierung von Auftragswiederholern und eine stets transparente und dokumentierte Produktion. Speziell auf den Kunden zugeschnittene Closed Shop Bestellplattformen vereinfachen kundenorientiert die Beauftragung.

Anpassungsfähig, aufgeschlossen und ausdauernd

Sicher müssen wir noch einiges verbessern, anpassen, vielleicht sogar etwas über Bord werfen, neue Geschäftsfelder erschließen. Nicht nur der drucktechnische Vervielfältigungsprozess unterlag und unterliegt einem stetigen Wandel. Die Sepianer haben sich immer neuen Herausforderungen gestellt. Allein die Tatsache, das Sepio noch als eine von einst vielen Druckereien in Leipzig Bestand hat, zeigt, wir waren und sind auf dem richtigen Weg.

Persönlich prägend und wertvoll

Neben meinem 2001 geborenem Sohn Benedikt ist Sepio quasi mein zweites Kind. Seit 1998 hab ich ihm beim Wachsen geholfen, es geformt und geprägt, wir haben viel miteinander erlebt, bin bald daran zerbrochen, aber wir haben es bis hierher geschafft!

Wofür bist du unter den Kollegen*innen bekannt?
“Strukturiert, akribisch und sehr genau gestalte ich meinen Arbeitsalltag und Projekte. Die, die mich seit Beginn kennen, kennen meine Vorliebe für außergewöhnliche Projekte und außergewöhnliche Hemden. Verankert als feste Grundsäule im Unternehmen, gebe ich gerne mein Wissen und Know-how an die Mitarbeiter weiter.”

Contact

UNSERE ARBEIT
IHR ERFOLG

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Das Ausfüllen des folgenden Formulars würde uns sehr helfen.
Und wenn bei Ihnen noch Fragen bleiben, dann rufen Sie uns gerne an.

Kontakt Sepio Jana Schneider

Jana Schneider

Ihre Ansprechpartnerin in Leipzig

Tel.: 0341 / 4 82 79 – 16
schneider@sepio-media.de
Brünner Straße 8
04209 Leipzig

Jessie Statz Kontakt

Jessie Statz

Ihre Ansprechpartnerin in Leipzig

Tel.: 0341 / 4 82 79 – 14
statz@sepio-media.de
Brünner Straße 8
04209 Leipzig

Sepio_Mitarbeiter_Small_2

Volker Wittwer

Ihr Ansprechpartner in Berlin

Tel.: 030 / 4 27 26 76
wittwer@sepio-media.de
Hauptstraße 6 D
10317 Berlin

Sepio_Mitarbeiter_Small

Jens Kanheißner

Ihr Ansprechpartner in Dresden

Tel.: 0351 / 3 11 38 67
kanheissner@sepio-media.de
Angelsteg 5
01309 Dresden


    Contact