Medientechnologe Druckveredelung (Buchbinder) / (m/w/d) gesucht!

Das sind wir:

Wir verstehen uns als Dienstleister zur Herstellung und Veredelung von Druckprodukten, als Summe von vielen individuellen Köpfen, die je nach Arbeitsbereich ihre Stärken einbringen, um unseren regionalen und überregionalen Kunden ein perfektes Serviceerlebnis zu bereiten.
Natürlich stellen wir als Druckerei im Kern Druckerzeugnisse her – aber um heute zu bestehen sowie attraktiv für Kunden und Mitarbeitern zu sein, bedarf es mehr, als Maschinen zu bedienen. Beratungsfreudigkeit, eine positive Einstellung zu Innovation, Risikobereitschaft und eine offene Kommunikation- und Fehlerkultur sind ebenso Bestandteil von Sepio, wie höchste Arbeitsqualität beim Offset- und Digitaldruck, bei der Veredelung und in der Weiterverarbeitung.
Das Entdecken neuer Kundensegmente gehört zu unserer täglichen Arbeit, genauso wie die stetige Suche nach neuen und ausgefallenen Produktideen.
Wir arbeiten Kundenaufträge nicht nur ab, sondern setzen diese gemeinsam mit unseren Kunden um – und dies mit stets offenen Ohren und einem wachen Kopf.
Stolz bezeichnen wir uns auch als „Kulturdruckerei“ und produzieren hier in Leipzig für Oper, Gewandhaus, Schauspielhaus und das Museum der Bildenden Künste. Aber auch überregional schätzen Kunden unsere Kreativität und unseren Anspruch, Besonderes zu Realität werden zu lassen, vertrauen auf beste Beratung und greifen gern auf die Vielzahl von Fertigungsmöglichkeiten bei SEPIO zurück. Dazu suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen Offsetdrucker bzw. eine Offsetdruckerin – neben den entsprechenden Qualifikationen ist uns wichtig, dass dieser Mensch zu uns passt, wir als Unternehmen aber auch zu diesem Menschen passen. Wir bieten ein teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit wöchentlich wechselnde Arbeitszeiten im Zweischichtsystem.

Wir bilden aus: Medientechnologe Druckveredelung Buchbinder / (m/w/d)

Standort: Leipzig
Eintritt: ab sofort
Ansprechpartner: Norbert Lotz

Was dich bei uns erwartet:

Als Ausbildungsbetrieb bieten wir die an unserem Standort Leipzig die Möglichkeit Einblicke in den gesamten Produktionsablauf zur Herstellung eines Printproduktes zu erhalten. Neben der facettenreichen Datenaufbereitung für Druck, Personalisierung, Individualisierung und Veredelung, hauseigener Druckplattenherstellung, Offset- und Digitaldruck haben wir Technik für vielfältige Veredelung- und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten. Entsprechend Deiner theoretischen Ausbildung soll natürlich der Fokus auf den letzten Produktionsbereichen liegen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, erworbenes theoretisches Wissen auch praktisch veranschaulicht zu bekommen, zu vertiefen und auszubauen. Wir arbeiten in diesen Bereichen mit handwerklichem Geschick und einer Vielzahl maschineller Umsetzungsmöglichkeiten. Kaschieren, Folienveredeln, Scheiden, Rillen, Stanzen, Perforieren, Rückstich/Ringösenbinden, Bohren, Ösen, Falzen, Drahtkammbinden ….all das machen wir bei uns im Haus. Wir verarbeiten eine Vielzahl unterschiedlichster Papiere und veredelte Bedruckstoffe. Wir besitzen dabei eine großen Erfahrungsschatz, den wir gern mit Dir teilen möchten…

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt direkt per Mail oder auf dem postalischen Weg.
Brünner Straße 8
04209 Leipzig
Germany
+49 341 48 279 0
www.sepio-media.de
bewerbung@sepio-media.de